Von der Wirtschaft in die Politik: Gemeindeoberhaupt von 4.250 Bürgern

Im Rahmen der Vortragsreihe im Schlossinternat Neubeuern war am 19. November Erster Bürgermeister Josef Trost zu Gast. Vor rund 170 Schülern referierte er zum Thema "Von der Wirtschaft in die Politik: Gemeindeoberhaupt von 4.250 Bürgern".
Neben seinem Werdegang von seiner langjährigen Tätigkeit bei der VR Bank zum Bürgermeister stand jedoch auch die Beschreibung seines Tätigkeitsfelds im Mittelpunkt. Hierbei versuchte er den interessierten Schülern sein umfangreiches und vielfältiges Aufgabenfeld sowie seine sehr verantwortungsvolle Position zu verdeutlichen.
Bevor zum Abschluss des Abends das Publikum zum Fragen aufgerufen war, ging Erster Bürgermeister Trost am Ende seines Referats noch auf aktuelle und zukünftige Projekte der Gemeinde ein.