10. Bundesweiter Vorlesewettbewerb

Im Rahmen des 10. Bundesweiten Vorlesetags war Erster Bürgermeister Josef Trost zu Gast in der Hohenau-Schule Neubeuern. In der Klasse 4a las er den Kindern aus dem Buch "Das große Buch von Frosch und Kröte" vor.
Die jungen Schüler waren von dieser Aktion sehr begeistert, was sich in ihrem Bericht über diesen Tag gut wiederspiegelt:
"Bürgermeister Trost brachte uns eines seiner Lieblingskinderbücher mit: „Das große Buch von Frosch und Kröte“ von Arnold Lobel. Es handelt von der Freundschaft zwischen dem tatenhungrigen Frosch und der ewig nörgelnden Kröte, die zusammen die Jahreszeiten erleben und in den gemeinsamen Abenteuern Mut und Willensstärke beweisen.
Die Kinder lauschten gespannt und begeistert dem tollen Lesevortrag unseres Gastes, der dank seines schauspielerischen Talents nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrerinnen in seinen Bann zog. Anschließend durften noch Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden. Zum Abschluss durften wir nochmals an einigen spannenden Erlebnissen der beiden tierischen Freunde teilhaben. Leider verging die Vorlesestunde viel zu schnell, denn wir hätten noch ewig zuhören können. Doch es gibt ein Wiedersehen mit Herrn Trost, wenn wir ihn im Rahmen des HSU-Unterrichts in seinem Amtszimmer im Rathaus besuchen dürfen. Nochmals ein herzliches Dankeschön für die unterhaltsame Stunde von uns allen."
Klasse 4a